Golden Retriever Shiro

Seit nun bald 2 Wochen ist der Golden Retriever Shiro ein fester Bestandteil der Klasse 1b. Er freut sich jeden Tag riesig, in die Schule zu gehen und alle Kinder zu treffen. Auch bei den Kindern herrscht Freude, wenn sie Shiro auf dem Pausenhof oder im Schulzimmer sehen.

Da er erst knappe 3 Monate alt ist, darf Shiro noch nicht viel mit den Kindern arbeiten. Stattdessen verbringt er die meiste Zeit schlafend auf seinem Platz.

Seinen zweiten Schultag verbrachte Shiro jedoch nicht schlafend im Schulzimmer, sondern mit den Klassen 1a und 1b im Wald. Das war ein richtiges Abenteuer – nicht nur für Shiro, sondern auch für die Erstklässlerinnen und Erstklässler.

Gemeinsam haben Hund und Kinder den Wald erkundet, Insekten gesucht, leckeren Znüni gegessen, Blumen entdeckt, feine Würste gebrätelt und viel gespielt.

Nach dem erlebnisreichen Tag waren Shiro und Kinder alle müde, erschöpft und glücklich.