Play YOUR Credit Suisse Cup in Döttingen

Am Dienstag wurde unsere Spielwiese zum Austragungsort für unsere schuleigene Europameisterschaft. Im Gegensatz zur Euro 2020 stand in Döttingen der Spass im Vordergrund.

Die Spiele wurden in aufblasbaren Fussballfeldern durchgeführt, welche für schnelle und unterhaltsame Matches sorgten. Alleine der Anblick der Arena verleitete die Nationalteams zu Höchstleistungen. Die Teams wurden quer durch die Klassen gemischt. Dadurch lernten wir viele andere Kinder kennen, mit denen wir nicht jeden Tag zu tun haben. Eine Rangliste gab es keine und trotzdem war Ehrgeiz hoch, möglichst viele Tore zu schiessen und das jeweilige Spiel für das eigene Land zu entscheiden. Diese Atmosspäre brachte auch diejenigen Kinder, welche dem Fussballsport weniger zugeneigt sind, alles für ihr Team zu geben.

Das Strahlen der Gesichter war am Ende mehr Wert als jeder Pokal und es wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben.