Projektwoche GEMEINSAM ZIRKUS

Der Zyklus 1 der Primarschule Döttingen ist in die Zirkuswelt eingetaucht. Auf der Schulwiese steht ein grosses Zirkuszelt. Das Zirkuszelt, in dem WIR GEMEINSAM am kommenden Freitag auftreten werden.

Die Schülerinnen und Schüler wurden am Montag zu Artisten. Sie durften am Morgen in Gruppen die verschiedenen Disziplinen: Leiterakrobatik, Trapez, Drahtseil, Akrobatik, Vertikaltuch, Rhönrad, Jonglage, Devil-Slick, Diabolo, Rope Skipping (Springseil), Hula Hoop, Tanz, Fass und Kugel laufen ausprobieren. Jedes Kind hatte die Möglichkeit sich für seine drei Lieblingsdisziplinen zu entscheiden. Das Team vom Zirkus MUGG hat die Kinder am Montagmittag nach den entsprechenden Wünschen zu einer Disziplin zugeteilt. Am Nachmittag haben die Kinder bereits fleissig und freudig in ihrer Wunschdisziplin trainiert. Die Stimmung war geprägt von strahlenden Kinderaugen, ersten Erfolgserlebnissen, mutigem Ausprobieren und gemeinsamen Lachen.