Schulstart im neuen Jahr

Hoffentlich sind Sie alle gut und gesund im 2022 angekommen! Auch zum Start in diesem neuen Jahr warten weiterhin besondere Herausforderungen auf uns alle. Für Sie in den Familien - und für uns in der Schule. Bei den aktuell hohen Covid-Ansteckungszahlen können Kinder und Lehrpersonen vermehrt krankheitsbedingt, wegen angeordneter Isolation oder Quarantäne ausfallen. Flexibilität wird weiterhin gefragt sein. Das Wichtigste und Beste: Die Schulen bleiben offen und der Unterricht verläuft nach Stundenplan.

Zum Schulbetrieb: Wie bereits vor Weihnachten angekündigt, gilt in der Schule nun die Maskenpflicht auch für alle Kinder ab der 1. Klasse. Weil in den Labors zu wenig Kapazitäten vorhanden sind, wird das repetitive Testen ReTe per sofort gestoppt. Einmal mehr wird dringend gebeten, dass Kinder mit Symptomen zu Hause bleiben und getestet werden. Diese Tests sind gratis. Bitte melden Sie uns laufend via Klapp, wenn Kinder krank, positiv getestet oder in Quarantäne sind. Besten Dank.

Trotz allem: Wir freuen uns auf den Schulstart am Montag! Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.