Unser Sporttag 2022

Zyklus 1
Erst- und Zweitklässer genossen am Dienstag, den 10. Mai einen gemeinsamen Sporttag bei wunderbarem Wetter. Nach einem anregenden Aufwärmen mit Musik, ging es in gemischten Gruppen los. An verschiedenen Stationen wurde gelaufen, gesprungen und um die Wette gekämpft. Auch das Würfelfussball erfreute fast alle Kinder. Nach einem bewegungsreichen Tag gingen alle wieder fröhlich nach Hause.

Zyklus 2
Am 12. Mai ging es dann auch für die Klassen 3-6 los. Am Anfang haben wir uns alle gemeinsam auf dem roten Platz mit Musik aufgewärmt. Frau Memaj und Herr Peter zeigten viele Aufwärmübungen vor.

Danach gingen die durchmischten Gruppen zum 1. Posten. Als Posten gab es draussen: Weitsprung, Rundlauf, Würfelfussball, Weitwurf, Sprint und Stafette. In der einen Turnhalle gab es eine Bewegungslandschaft und in der anderen ein Renn-Wurf-Spiel (Biathlon). Jede Gruppe war 30 Minuten an jedem Posten, zum Beispiel beim Weitsprung. Die Lehrer haben beim Posten zum Beispiel gemessen, wie weit wir Kinder springen oder wie schnell wir rennen können. Danach hatte man kurz Zeit zum Wechseln an die nächste Station. Nach der Mittagspause ging es nochmal weiter an den Stationen. Dank Frau Käser gab es eine Krankenstation, dort konnten verletzte Kinder hingehen. Auch Wasser und Früchte gab es dort für alle.

Am nächsten Tag war die Siegerehrung und Preisverleihung. Wir sind sehr dankbar, dass wir solch einen schönen Tag gehabt haben.