Sporttag der ersten und zweiten Klasse

Weil das Wetter so schlecht war, mussten wir den ganzen Tag drinnen verbringen, trotzdem hatten wir grossen Spass. 

Am Vormittag haben wir Stacking kennengelernt und hierbei auf Zeit Becher gestapelt. Riesige Türme und Burgen haben wir mit ganz viel Fantasie gebaut.

Danach durften wir die Geräte aus dem Spiele-, Balance- und Jognglier-Schrank ausprobieren. Das Stelzen-Laufen haben viele neu entdeckt, das Rola-Bola und das Rollbrett haben uns grossen Spass gemacht. 

Das Würfelfussball war sehr spannend und auch schwierig, da die Teams oft unterschiedlich gross waren. Manchmal war sogar einer alleine gleichzeitig im Goal und auf dem Feld.

Das "Mut tut gut" fand in der neuen Turnhalle statt. Hier war die Aufgabe, geschickt über die unterschiedlichen Hindernisse zu klettern oder zu balancieren. Ein Highlight waren die Riesenschaukel und der Barren, Leiter, Seile und Schwebebalken-Parcours.