Samichlaus

Ganz aufgeregt machten sich die Klassen 2a und 2b auf den Weg in den Wald, um den Samichlaus zu suchen. Mehrmals hörten die Kinder ein Glöckchen und hatten das Gefühl, etwas Rotes gesehen zu haben. Aber erst kurz vor der Waldhütte kam uns der Samichlausmit seinen drei Schmutzlis entgegen. Bei einem Feuer hörten die Kinder gespannt zu, was der Samichlaus ihnen Gutes und weniger Gutes zu erzählen hatte, sangen und sagten ihm die geübten Versli auf. Mit grossem Appetit machten sie sich über die feinen Sachen her, die der Samichlaus und die Schmutzli verteilt hatten. Über den Fülli freuten sich alle ganz besonders. Alle winkten, als der Samichlaus und die Schmutzli sich verabschiedeten und durch den Wald weitergingen.