Geht nicht, gibt`s nicht! Altersdurchmischtes Lernen mit 40 SchülerInnen im Sport

Eine Chance, mit- und voneinander zu lernen und sich dadurch gemeinsam weiterzuentwickeln. 

Heute war ein besonderer Montagnachmittag, denn wir Fünft- und Sechstklässler hatten bei Fr. Mühleis mit Unterstützung von Fr. Binder gemeinsam eine Doppellektion Sport. 

Unser WarmUp war ein lockeres Seilspringen zur Musik. Dabei arbeiten alle Muskeln, die Herzfrequenz fährt hoch und der Körper wird ideal auf die kommende Belastung vorbereitet. 

Im Anschluss daran ging es an die Zusammenarbeit. Wir wurden in gemischte Teams aus Fünft- und Sechsklässlern eingeteilt mit dem Auftrag, innerhalb von 15min drei verschiedene Sprünge zu lernen und anschliessend vorzuführen. Hier standen Vorzeigen, gegenseitiges Helfen und gemeinsames Finden einer Lösung im Vordergrund. Aufgeführt wurden Sprünge auf untersch. Niveaus wie bspw. „skier“, „twister“, „kick step“, „backward“ oder „back under“. Wertschätzendwurde jede Gruppe mit einem kräftigen Applaus belohnt. 

Am Ende absolvierten wir noch einen Fitness-Zirkel und konnten uns so richtig auspowern.

Trotz einer etwas lauteren Lärmkulisse als sonst war es eine tolle Sportstunde. Danke für euren Fleiss und euer Engagement, liebe Fünft- und Sechstklässler! Das ist Teamwork… so fühlen wir uns an unserer Schule wohl 😊!