Aufgabenhilfe / Aufgabenbetreuung

Die Aufgabenhilfe / Aufgabenbetreuung bietet den Kindern der Unter- und Mittelstufe Hilfe bei der Bewältigung ihrer Hausaufgaben.

Die SchülerInnen besuchen die Aufgabenbetreuung 2x je eine Lektion pro Schulwoche. Während dieser Lektion lösen sie unter Aufsicht und mit Hilfe von Betreuerinnen in kleinen Gruppen ihre Schulaufgaben.

Anmeldungsmöglichkeiten

1. Stellt die Klassenlehrperson fest, dass eine SchülerIn Aufgabenhilfe/ Aufgabenbetreuung benötigt, bespricht sie diesen Vorschlag mit den Eltern. Sind die Eltern einverstanden, wird das Kind mittels Formular für die Aufgabenhilfe / Aufgabenbetreuung angemeldet.
  2. Die Eltern können das Anmeldeformular der Klassenlehrperson abgeben, wenn sie den Eindruck haben, dass ihr Kind Aufgabenbetreuung braucht.

Die Anmeldung verpflichtet das Kind zu einem regelmässigen Besuch der vereinbarten Stunden.

Kosten

Die Kosten für die Aufgabenbetreuung betragen zurzeit Fr. 220.00 pro Schulhalbjahr für 2 Lektionen pro Woche.

Abmeldungen

Hier finden Sie das Abmeldeformular.