1.Tag im Skilager 2020

Heute ging es endlich los ins Skilager!!! Der Tag begann um 10.30 Uhr auf dem Schulareal in Döttingen. Wir haben Koffer, Skier und Snowboards in den Car eingeladen. Bevor wir losfuhren, haben wir unsere Eltern verabschiedet. Pünktlich um 11.00 Uhr rollte der Car in Richtung Fieschertal. Der Busfahrer hatte die eigentliche Raststätte (Gruyère) verpasst. Daher mussten wir eine halbe Stunde länger fahren. Während unserer Pause kauften wir Süssigkeiten und assen diese genüsslich auf. 

Wir stiegen in den Car ein, schnallten uns an und schon ging es weiter. Als wir den ersten Schnee sahen, wussten wir, dass es nicht mehr weit sein würde. Als wir ankamen, waren wir sehr froh, dass die lange Fahrt vorbei war. Gemeinsam räumten wir das Gepäck aus und trugen sie in die Zimmer. Das Betten beziehen war teilweise sehr anstrengend. Nachdem wir ein wenig Freizeit hatten, gab es auch schon bald Abendessen. Es gab „Hörnli mit Ghacktem“, Bohnen und Apfelmus. Um 20.00 Uhr begann das Abendprogramm. Das hat sehr viel Spass gemacht. Nach dem Spiel gab es zum Dessert selbstgebackenen Kuchen vom Geburtstagskind Jael. Danach ging es für alle ins Bett. Wir freuen uns auf die restliche Woche.

 

Liebe Grüsse von den Luchsen