Rennen auf der Piste

Wir sind mit der Musik um sieben Uhr aufgestanden. Danach haben wir uns angezogen und sind frühstücken gegangen. Heute hatte es wieder Nutella & Rührei. Nachher haben wir uns für die Piste bereit gemacht und dann den Bus bis ins Dorf genommen. Mit der Gondel sind wir hoch gefahren und haben die Skier abgeholt. Wir haben alle eine Startnummer bekommen (Nummer 25, 18 und 22). Zum Aufwärmen haben wir eine Slalom-Staffette abgelaufen. Dann haben wir ein Gruppenfoto gemacht. Fast wurden wir dabei beim Überqueren der Piste übersehen von Skifahrer. Doch alles lief gut, die Leiter passten gut auf. Wir wärmten uns alle auf dem Rennhang ein. Um halb elf startete unser Rennen, wir mussten selbst schauen, dass wir pünktlich am Start waren. Unser Ziel war es zwei Mal runter zu fahren und zwar genau gleich schnell (Differenzrennen). Es hat Spass gemacht! Leider hatten wir etwas Nebel bei unserem Rennen und sahen fast nichts. Zum Mittagessen hatten wir Hörnli mit Gehacktem im Bergrestaurant. Nach dem Mittagessen fuhren wir alle frei, bis um halb vier Uhr. Danach kehrten wir wieder ins Lagerhaus zurück. Zurück im Haus duschten wir, assen Zvieri und bastelten Schlüsselanhänger. Zum Abendessen gab es die Reste der Woche. Nach dem Abendessen haben wir unsere Ämtli gemacht. Um 20 Uhr wurde die Siegerehrung veranstaltet und wir spielten ein XXL-Leiterlispiel im ganzen Haus. Danach hatten wir alle Lust auf was Süsses und hatten noch einen Geburtstagskuchen von einem Kind. Anschliessend gingen wir um 22 Uhr ins Bett, die Nachtruhe begann. 

Isabelle, Adriana, Lia