Erzählnacht

Am Freitagabend um 17 Uhr warteten viele neugierige Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen mit ihren Kuscheltieren vor dem Schulhaus. Endlich fand die Erzählnacht statt!

Zu Beginn der Erzählnacht versammelten sich alle gemeinsam, um bei Kerzenschein zu singen. Danach fanden in kleinen Gruppen 6 Workshops zum Thema «Viva la Musica» statt. Dabei wurde getanzt, musiziert, gespielt, gebastelt, gemalt und natürlich wurden auch Geschichten erzählt.

Nach den Workshops haben die Schülerinnen und Schüler in ihrem Klassenzimmer gemeinsam ihr Abendessen gegessen und einander von den Erlebnissen der Workshops erzählt.

Es war eine aufregende Erzählnacht mit abwechslungsreichen Workshops und mit vielen lachenden Kindergesichtern!