Elternabende an Kindergarten und Primarschule

Im Kindergarten und an der Primarschule finden meistens anfangs Schuljahr Elternabende statt.

Diese Abende dienen einerseits der gegenseitigen Kontaktpflege sowie dem Austausch von Informationen. Zum Elternabend werden Sie von der Klassenlehrperson eingeladen. Falls Sie Themen haben, die Sie gerne im Rahmen eines Elternabends ansprechen möchten, melden Sie sich doch bei der betroffenen Lehrperson.

Ausserdem werden von der Schulleitung Informationsabende zu Themen wie Eintritt in den Kindergarten, Promotionsverordnung und Zeugnis... organisiert. Auch dazu werden die betroffenen Eltern via Klassenlehrperson eingeladen, zusätzlich finden Sie Angaben dazu in den Semesterinformationen und auf dieser Homepage.