Piratenabenteuer in der 2. Klasse: Auf Schatzsuche mit geheimnisvollen Schatzarten

Heute erlebten die Kinder der 2. Klasse ein aufregendes Abenteuer. Die Kinder erhielten uralte, angebrannte Schatzkarten mit seltsamen Hinweisen, die uns auf eine spannende Reise führten. Wie echte Piraten machten sich die Kinder in fünf mutigen Gruppen daran, die Geheimnisse dieser Karte zu lüften.

An verschiedenen Orten unseres Schulzimmers versteckten sich fünf Schätze. Um diese zu finden, mussten die Kinder ihre Detektivfähigkeiten und Teamarbeit einsetzen. Jeder Fundort war eine Herausforderung. Mit Neugier und Begeisterung gingen die kleinen Piraten jeder Spur nach und fanden schliesslich die verborgenen Schätze: Fünf faszinierende Puzzles!

Alle 5 Puzzles ergaben einen Hinweis auf unser neues NMG-Thema: "Piraten". Die Kinder waren begeistert von der Entdeckung und konnten es kaum erwarten, tiefer in das neue Thema einzutauchen.

Diese Schatzsuche war ein grosser Spass!