Scootertag der Klasse 1b

Am vergangenen Montag, der 19. Juni hatten wir unseren Scootertag mit René Lauper. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, ihren eignen Scooter mit in die Schule zubringen. Wer keinen eigenen Scooter besitzt durfte selbstverständlich einen Scooter ausleihen.

Nachdem wir unseren Helm, die Knie- und Ellenobgenschoner angezogen haben ging es auch bereits mit dem Aufwärmen los. Zuerst haben wir das richtige Stürzen geübt. Dann durften wir mit den Scootern durch den aufgebauten Parcours fahren. Die Schülerinnen und Schüler waren mit grosser Begeisterung dabei. René Lauper hat uns wichtige Regeln im Strassenverkehr mit den Scootern erklärt. Wir können jetzt mit dem Scooter richtig bremsen und sicherer fahren. Der Scootertag war nicht nur eine tolle Abwechslung zum regulären Schulalltag, sondern auch eine Möglichkeit für die Schülerinnen und Schüler, ihre motorischen Fähigkeiten zu verbessern und ihre Koordination zu schulen. Zudem förderte das gemeinsame Scooterfahren das Gemeinschaftsgefühl der Klasse.