Unsere Pflanzenzucht

Für unser Hochbeet im Schulgarten haben wir selbst Pflanzen gezüchtet. Zuerst haben wir aus Zeitungspapier Saattöpfchen gebastelt. Diese konnten wir dann mit Saatenerde füllen. Dann  gab es für jeden wahlweise Gurken- oder Zucchinisamen. Die waren sehr klein und wir haben sie in die Erde gesteckt. Wer wollte durfte auch noch Sonnenblumensamen setzen. Im Klassenzimmer, auf der Fensterbank, konnten wir dann weiter beobachten, wie unsere Pflanzen sich entwickelt haben. Jeden Tag hat ein anderes Kind aus der Klasse die Pflanzen gegossen und fotografiert. Nach schon 6 Tagen konnten wir die ersten Pflänzchen sehen. Zuletzt waren die Pflanzen gross genug, dass wir sie in unseren Garten pflanzen konnten. Wir sind sehr gespannt, wie es weiter geht und wann wir unsere Gurken essen können.