AB IN DIE NATUR: Unterricht im Freien

Lernen kann man nicht nur im Klassenzimmer sondern auch wunderbar draussen… denn frische Luft und Bewegung steigern bekanntlich das Wohlbefinden.

So haben wir uns bei herrlichem Sonnenschein am vorletzten Schultag Klemmbretter und Schreibmaterial geschnappt und sind gemeinsam mit Fr. Mühleis & Fr. Öhler nach der Znünipause in den Wald spaziert.

Auf dem Weg von Döttingen nach Klingnau haben wir zahlreiche Bodentiere entdeckt, gemeinsam Deutsch-Aufgaben gelöst, einen Brunnen mit gleichem Alter ausfindig gemacht, eine Murmelbahn gefunden, Gärten bewundert und viiiiel gelacht. Dabei haben wir unsere Region neu entdeckt. Vielfach war zu hören „Schau mal…“, "Hier ist es aber schööön“ oder „Da war ich ja noch nie!“

Auf dem Rückweg legten wir noch einen Stopp bei Silvio Gelato ein. Mit unserem erwirtschafteten Trinkgeld des Schülerfests konnten wir uns alle ein lecker Glace gönnen. Mmmmh...