Schulreise: Zoo Basel

Wir haben uns am Bahnhof Döttingen um 8:05 Uhr getroffen. Wir sind in den Zug eingestiegen. Dann sind wir ausgestiegen und zum anderen Zug gegangen. Wir mussten zweimal umsteigen. Wir kamen am Basler Bahnhof an, dann mussten wir zum Zoo laufen. Dann sind wir angekommen, aber Frau Seeholzer musste noch die Tickets bezahlen, deshalb mussten wir warten. Etwas später haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Alle Mädchen und Elya sind mit Frau Seeholzer (Lehrperson) durch den Zoo gelaufen und die Jungs mit Frau Seeholzer (Begleitperson, Frau Seeholzers Mutter). Wir haben Karten genommen, um zu wissen, wo wir hingehen müssen.

Wir begannen die Tiere im Zoo anzuschauen. Wir haben Affen, Giraffen, Elefanten, Fische, Löwen, Wildhunde, Flamingos und viele andere Tiere gesehen.

Wir sind ins Fischhaus reingegangen. Wir haben dort Quallen gesehen. Die fanden wir sehr interessant. Im Fischhaus haben wir auch Schlangen gesehen, die waren ungefähr 6 Meter lang und sehr dick. Minihaie, Krokodile, kleine Fische und grosse Fische haben wir auch gesehen. Die waren richtig cool.

Von allen Tieren fanden wir die Affen am coolsten. Sie sind herumgeklettert und haben miteinander gespielt. Sie haben so viel Blödsinn gemacht. Sie haben gekämpft. Es sah so mega lustig aus. Sie waren richtig schön, vor allem die kleinen Affen.

Im Elefantenhaus hat ein Mann mit dem Elefanten Maya Tricks vorgezeigt. Die Giraffen fanden wir auch ganz toll, weil sie so gross sind und haben so einen langen Hals.

Als wir im Zoo in den Gruppen herumgelaufen sind, haben sich die Gruppen immer wieder getroffen. Wir haben uns getroffen, zusammen gegessen und dann sind wir weitergegangen.

Am Schluss haben wir die letzten Tiere miteinander angesehen.

Als wir alle Tiere gesehen haben, durften wir auf dem Spielplatz spielen. Es war mega toll! Nachher sind wir langsam losgegangen zum Eingang.

Frau Seeholzer hat uns ein Eis gekauft (danke nochmals!). Wir assen ein Eis (die Rakete). Das hat sehr lecker geschmeckt und nach dem Eis machten wir uns auf den Nachhauseweg.

Wir mussten zum Basel Bahnhof gehen und dann mit dem Zug nach Döttingen Bahnhof fahren. Wir haben uns am Bahnhof verabschiedet und wir durften von da nach Hause laufen.

Es war mega cool.

Geschrieben von den Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b