Besuch von der Polizistin

WARTE / LUEGE / LOSE / LAUFE

Diese Regel kennen wir alle noch aus dem Kindergarten. Das hat die Polizistin, die heute zu uns kam, sehr gefreut. Sie heisst Frau Buzzi und hat mit uns die Verkehrsregeln repetiert.

Im Schulzimmer haben wir ein Arbeitsblatt gelöst und eine grosse Strasse an die Tafel gemalt. Auf der Strasse durften wir magnetische Autos und Personen platzieren, das war richtig cool!

Danach haben wir Schuhe und Leuchtweste angezogen und sind nach draussen gegangen. Bei den Zebrastreifen haben wir gezeigt, wie gut wir die "warte-luege-lose-laufe-Regel" können und in der dunklen Unterführung haben wir unsere Leuchtwesten angeleuchtet.

Am Ende hat uns Frau Buzzi noch einen Radiergummi geschenkt, und sie hat uns noch ihre Pistole gezeigt. Das war ein richtig cooler Nachmittag!