CleanUp-Day 21

Letztes Jahr starteten im Frühjahr die damaligen 6. Klassen, Döttingen vom Müll zu befreien. Diesen Anlass möchten wir nun gerne an der Schule etablieren und deshalb zogen wir mit den beiden 5. Klassen am Freitagmorgen los. Wir packten uns warm ein und doch ging es nicht lange bis die ersten Kinder ein, zwei Schichten ablegen mussten. Die körperliche Arbeit sorgte dafür. Erstaunlich, was wir da alles gefunden haben und an bestimmten Orten konnten wir ganze Abfallsäcke füllen.

Als Belohnung kriegten wir unterwegs Glacé und Schokoriegel spendiert und zurück in der Schule wurden wir dann alle mit einem kräfitigenden Znüni versorgt.

Ziel ist es, in Zukunft mindestens einmal pro Jahr loszuziehen. Die Menge an Abfall hat gezeigt, dass dies leider notwendig ist.