Grosse Aufregung- Nachwuchs im Klassenzimmer der 2b

Nach wochenlangem Warten war es heute endlich so weit: Der Kokon ist aufgeplatzt und der erste Schmetterling ist geschlüpft. Auf diesen Moment haben alle Kinder sehnlichst gewartet. Natürlich wurde der Schwalbenschwanz schnell frei gelassen.

Die Kinder haben sich Wochen zuvor fleissig und vorsichtig um 6 kleine Raupen gekümmert. Sie haben diesen sogar Namen gegeben: Harry, Blitz, Raupi, Abu Dhabi, Lola, Leyla. Sie haben die Raupen mit wilder Möhre, Dill und Fenchel gefüttert, bis sie immer dicker und grösser wurden und sich schliesslich verpuppt haben. Die Streicheleinheiten haben die kleinen Raupen natürlich genossen. Während der Puppenruhe durften die Raupen nicht mehr berührt werden und sie brauchten auch nichts mehr zu Fressen.