Igel gefunden

Was für eine Überraschung! In der grossen Pause wurde auf dem Schulgelände ein Igel gefunden. Er ist in einen Graben gefallen, aus dem er sich nicht mehr selber befreien konnte.

Da die beiden dritten Klassen das Thema Igel behandelt haben, haben die Finder-Kinder genau richtig reagiert und die Lehrpersonen über ihre Entdeckung informiert. Der schlafende Igel wurde in eine Kiste gepackt. Damit er es gemütlich hat, wurde die Kiste noch mit Laub gefüllt. Schnell wurde er zu einer Tierärztin gebracht. Dort musste er zwei Tage verbringen, weil er in den letzten Tagen nur sehr wenig gefressen hatte.
Doch nach zwei Tagen ging es dem Igel wieder sehr gut und er konnte in der Nähe der Schule wieder in die Freiheit entlassen werden.