Schulreise Hochseilgarten

Um 8:00 Uhr morgens haben wir uns gemeinsam am Bahnhof Döttingen getroffen. Um 8:15 Uhr kam unser Zug. Wir fuhren mit unserem Zug vom Döttinger Bahnhof bis Wallisellen. Dort haben wir eine kleine Pause gemacht.

Danach mussten wir 1 Stunde und 30 Minuten laufen, in dieser Zeit haben wir drei Znünipausen gemacht. Als wir beim Seilpark angekommen sind, haben wir eine 20 Minuten Mittagessen Pause gemacht und haben gespielt. Um 11:30 Uhr sind wir zum Seilpark gelaufen und haben einen Mitarbeiter getroffen, der uns die Kletter-Ausrüstung gegeben hat. Er hat uns auch noch den Klettergurt angezogen. Der Mann hat uns die Klettereinführung gezeigt. Nach der Führung mussten wir zuerst zum grünen Parcour gehen. Es gab verschiedene Schwierigkeitsstufen von grün - dem einfachsten, bis rot - dem schwierigsten. Nach dem grünen Parkour konnten wir Rot oder Blau machen, aber Rot durften wir nur mit Lehrpersonen versuchen. Wir hatten viel Spass dort.

Auf der Rückfahrt machten wir Spiele. Als wir zurück kamen, regnete es. Wir hatten Glück, dass im Hochseilgarten die Sonne schien und haben uns von den Lehrpersonen verabschiedet. 🪢

Ende