Viel Schweiss, Spass und Sehenswertes auf der Schulreise der 6b

Die 6B erlebte letzte Woche eine tolle, aber auch anstrengende Klassenreise. Am Donnerstagmorgen trafen wir uns schon sehr früh am Bahnhof und fuhren dann mit dem Zug nach Solothurn. Wir fuhren dort mit der Gondel auf den Weissenstein. Dort besuchten wir einen Kletterpark. Im Kletterpark hatten alle Schüler und Schülerinnen grossen Spass. Danach folgte eine 4 stündige Wanderung zum Naturfreundehaus, dem Übernachtungsziel. Nach einer Dusche freuten sich alle auf eine ruhige Nacht. Nach einem ausgiebigen Frühstück am nächsten Morgen machten wir uns auf den Heimweg. Wir liefen den Berg hinunter und fuhren mit dem Zug nach Solothurn. Dort hatten wir noch eine Stunde Zeit zur freien Verfügung. Wir liefen an der Aare entlang oder erkundigten die Stadt. Bevor wir wieder heim fuhren, gab es noch eine Glace für alle. Die meisten fanden, es war eine sehr tolle Klassenreise.