Chesslete 2020

Eine grosse Schar Schüler und Schülerinnen der Primarschule Döttingen eröffneten die Fasnacht 2020 und weckten die DöttingerInnen mit viel Lärm.

Die Kinder der Mittelstufe und ein paar SchülerInnen aus der HPS trafen sich früh um sechs Uhr bei der  Surbbrücke. Verkleidet und mit verschiedenartigen Lärminstrumenten ausgerüstet marschierten sie zum Bahnhof.  Dort warteten schon die jüngeren SchülerInnen. Lautstark und mit grosser Freude zogen die Fasnächtler durch das Dorf und weckten ganz Döttingen. Manche brachten Glocken mit, andere laute Trommeln aus Metallfässern auf Rädern. Einige trommelten so eifrig, dass sich der Boden der Dose stark nach innen verbog.

Dieses Jahr unterstützte die Guggenmusik Hornfäger die Schulkinder tatkräftig. Alle genossen die fetzige Musik und waren begeistert. In manchen Häusern brannte schon Licht und die Bewohner warteten am Fenster auf uns. Nach dem gelungenen Umzug  durften sich alle in der Turnhalle aufwärmen und bekamen ein Frühstück.

Es machte Spass und die SchülerInnen gingen anschliessend in die Schulzimmer und warteten traditionsgemäss auf die Kindergärtler, die alle Klassen im Laufe des Morgens aus den Klassenzimmern trieben.