De Stern strahlt i d’Nacht

In diesem Jahr präsentierten die Schülerinnen und Schüler der Primarschule und der Heilpädagogischen Schule ein Weihnachtsspiel der ganz besonderen Art.

Das aufgeführte Stück mit dem Namen „Sternenglück“ stammte nämlich aus der Feder von jungen, talentierten Primarschülern.

Die Schüler Mischa und Abdulaa sowie die Schülerinnen Yazemin, Sarina, Anne, Victoria und Denice schrieben wochenlang an der Geschichte und probten fleissig für diesen besonderen Anlass. Damit am Abend des 12.Dezembers alle Zuhörer in eine besinnliche Adventsstimmung fallen konnten, bezauberten neben der Theatergruppe auch die drei Schulchöre samt Lehrerorchester sowie einer fabelhaften Chorleitung mit wunderschönen Tönen, Klängen und Gesang.

Gespannt und aufmerksam verfolgten die Zuschauer die Geschichte eines Königpaares, welches sich nichts sehnlichster als ein Kind wünschte. Eines Abends besuchte sie ein Bettler und überreichte ihnen einen glanzlosen Stern. Mit den Worten „Nur wer das Geheimnis des Sternes bis Weihnachten herausfindet, bringt ihn zum Leuchten. Der Stern bringt Glück. Gehen Sie sorgsam um mit dem Stern.“ verliess der Bettler das Schloss. Der König und die Königin setzten all ihre Untertanen darauf an, den Stern zum leuchten zu bringen. Nach mehreren vergeblichen Versuchen, konnte der Stern durch die Träne der Königin zum leuchten gebracht werden. Freude im ganzen Königreich und auch im Publikum. Mit dem letzten Lied „De Stern strahlt i d’Nacht“ und einem tobenden Applaus fand das diesjährige Weihnachtsspiel ein Ende und die Freude auf die bevorstehende Weihnachtszeit seinen Anfang!