Aktuelles zum Coronavirus

Unsere Schule nimmt am repetitiven Covid-19-Testing teil. Wir sind überzeugt, damit einen Beitrag zur Bewältigung der Corona-Pandemie zu leisten.

Die Teilnahme Ihres Kinds an den wöchentlichen Tests (jeweils am Dienstagmorgen) in Form von Speichelproben ist freiwillig. Bitte tragen auch Sie mit der Anmeldung dazu bei, dass die Schule geöffnet bleibt und keine weiteren Klassen in Quarantäne müssen.

Unten auf dieser Seite, als PDF, die aktuellen Weisungen des BKS für die AG-Schulen. Neu gilt nach den Sportferien (15.2.2021) Maskenpflicht auf dem gesamten Schulareal für alle 5. und 6. Klässler. Den Kindern werden die Masken gratis zur Verfügung gestellt. Für alle andern Kinder an unserer Schule ist das Maskentragen freiwillig. Bei Bedarf stellen wir auch den jüngeren Kindern beim Schulhauseingang Masken gratis zur Verfügung.

Um die Durchmischung so gering wie möglich zu halten, gilt auf dem Schulareal Schulhaus Rebhalde ab sofort:

- Die 5.- und 6.-Klässler betreten das Schulhausareal nur noch über den Zugang St.Johannserstrasse (von oben Richtung Elefanten-Brunnen).

- Die 3.- und 4.-Klässler betreten das Schulhaus nur noch über die Eingänge bei Spielkäfig (Seite Rebbergstrasse) oder unten, Eingang Singsaal.

- Der Eingang beim Sekretariat/Schulleitung bleibt für alle Schülerinnen und Schüler geschlossen.

- Die grosse Pause findet für die 5.- und 6.-Klässler nur noch auf dem Pausenplatz Elefanten-Brunnen statt.

- Die grosse Pause für die 3.- und 4.-Klässler findet nur noch auf dem Pausenplatz rund um den Spielkäfig statt.

- Die Aussentreppe zwischen beiden Pausenplätzen wird abgesperrt.

Bei Fragen oder Unklarheiten melden Sie sich bitte bei der Klassenlehrperson, im Sekretariat oder bei der Schulleitung.

PDF Weisung Volksschule vom 11.2.2021