Einzigartiger Musikunterricht mit Gustav

Am Mittwoch kamen wir in den Genuss einer einzigartigen Musikunterrichtsstunde. Der Musiker und ehemalige Primarlehrer Gustav besuchte uns mit über 20 Instrumenten und sorgte für ein Erlebnis, das wir wohl nicht so schnell vergessen werden. Nach dem Lockdown war unsere Schule erst der zweite Ort, an dem Gustav auftreten durfte.

Es war nicht verwunderlich, dass wir am Ende der Vorführung Schlage standen, um ein Autogramm von Gustav zu ergattern. Er hatte es geschafft, uns auf spielerische Art etwas über Musik beizubringen und ganz nebenbei wurde auf äusserst lustvolle Weise unser Französisch-Vokabluar erweitert. Wörter wie "Lundi Matin" oder "Lever" können wir nun locker übersetzen. Ein paar von uns durften auch mit auf die Bühne und konnten beim "Headbangen" oder als seine sogenannten "Unter-Superhelden" musikalisch und tänzerisch ebenfalls einen Teil zur Show beitragen.

Stimmen aus dem Publikum:

"Ein cooles und richtiges Konzert an der Schule Döttingen."

"Irgendwie war es komisch, aber auch lustig. Herr Peter spielte Gitarre und war sehr gut."

"Am Schluss bekamen wir sogar eine Unterschrift. Stellt euch vor, er ist in einem Jahr weltberühmt und wir sind mit ihm auf der Bühne gestanden."

Vielen Dank für deine Darbietung und wir wünschen noch ganz vielen anderen Schulen, dass sie in den Genuss kommen, dich live zu erleben. Mach weiter so, Gustav!