Neues Schul-Leitbild

In das Schuljahr 2021/22 starten wir mit dem neuen Leitbild GEMEINSAM – SCHULE DÖTTINGEN. Im Team haben wir uns in den vergangenen Monaten viele Gedanken gemacht, was unsere Schule hier im Dorf ausmacht. Wir wollen alle miteinander das Gleiche: Dass alle Kinder bei uns gefordert und gefördert werden, dass alle die gleichen Chancen haben, dass sich alle wohl und sicher fühlen – und jeden Tag gerne zu uns kommen. Schliesslich ist das die Voraussetzung, um zu lernen, selbständig zu werden, sich zu entwickeln. Dafür arbeiten wir hier jeden Tag. Das Leitbild in gedruckter Form mit unseren sechs Leitgedanken erhalten alle Eltern am Elternabend ihrer Klasse im August 2021. Wenn Sie schon jetzt mehr lesen wollen: Unser Leitbild.