Räbeliechtli

In den Wochen nach den Herbstferien wird hier an der Schule immer ganz besonders viel geschnitten, geschnitzt, geklebt und gebastelt: Überall in den Schulzimmern und im Kindergarten entstehen kleine Kunstwerke: Es ist Laternen- und Räbeliechtlil-Zyt! Darum ist die Vorfreude auf den Räbeliechtli-Umzug bei den Kindern immer ganz besonders gross. Am 12. November war es dann soweit, die Liechtli durften auf dem Pausenplatz angezündet werden. Was für ein schönes Bild! Ein Versli und ein paar Lieder zur Einstimmung, dann ging es los. Auf einem Rundgang, bei ausgeschalteter Strassenbeleuchtung, trugen fast 200 Kinder warmes Licht ins Dorf. Vielen Dank den vielen Helferinnen und Helfern, dass diese schöne Tradition Jahr für Jahr gepflegt werden kann.