Kunsthaus & Tierpark

Heute waren wir auf Schulreise mit der Parallelklasse in Aarau. Nach der spannenden gemeinsamen Zugfahrt konnten wir uns auf einem Spielplatz austoben und gemeinsam Znüni essen. Anschliessend besuchten wir das Kunsthaus Aarau. Zuerst hatten wir als Klasse einen Workshop zum Thema Farbenwelten. Wir konnten selber Farben herstellen und durften damit künstlerisch kreativ werden. Besonders das Glitzerpulver war beliebt.  Nachdem wir uns von den farbigen Händen befreit hatten, durften wir im Museum einige Kunstwerke und Gemälde bestaunen, besprechen und unsere Kursleiterin mit Fragen löchern. Mit einer kleinen Wanderung gelangen wir zum Tierpark, wo wir zuerst unsere Mittagspause machten. Dabei konnten wir schon die ersten Hirsche und Rehe beobachten. Danach besuchten wir die Mini-pics, die Pfauen, die Ziegen, die Hasen, die Pferde, die Gänsen und die Wildschweine und auch hier durfte ein wenig Zeit auf dem Spielplatz nicht fehlen. Müde, begeistert und glücklich machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause.