Impressionen 3. Quartal

Eisfeld: Nach 2 Jahren Coronapause durften die Kinder das Eisfeld im Sportunterricht geniessen.

Traumberufe: Im Fach NMG haben die Kinder einen Vortrag über ihren Traumberuf gehalten. Dazu mussten sie ein Plakat gestalten. Diese sind ausnahmslos alle wunderschön gelungen.

Tiermasken: Zur Fasnachtszeit haben die Kinder eine Maske zu ihrem Lieblingstier bemalt.

1. April: Die Klasse hat ihre Lehrerin in den April geschickt. Fast einen ganzen Morgen lang wurde sie mit Scherzen überrascht.

Abschied Hanna: Leider hat Hanna unsere Klasse vor den Frühlingsferien verlassen. Zum Abschied hat jedes der Kinder für sie ein Geschenk gebastelt. An ihrem letzten Schultag bei uns wurde sie damit überrascht.

Ostern: Die Kinder haben im Austausch mit der Klasse 1a Osterarbeiten gebastelt. Jede Klasse hat ihre eigenen Werke in ihrem Schulzimmer versteckt. Am Freitag vor den Frühlingsferien durften sie ihr Osternest im jeweils anderen Schulzimmer selber suchen. Beide Klassen zeigten viel Freude bei dieser Aktion.