Frühlingeinläuten im Dorf

Frühlingseinläuten

Am Dienstagmorgen, den 19. März machte sich die Kinderschar des Kindergarten Bogen 1 auf den Weg zur Aareperle «Zentrum der Begegnung Pflege und Betreuung». Es war nämlich höchste Zeit den Frühling für Jung und Alt einzuläuten. Mit einem Leiterwagen voll mit bunten Primelchen liefen alle Kinder singend los. Unterwegs traf man auf Eltern, Grosseltern und Passanten und beglückte diese mit einem schönen Blümchen und einem Lied als Frühlingsgruss. Vor der Aareperle traf man sich mit der Kinderschar aus dem Kindergarten Lachen 2. Gemeinsam wurden wir bereits von der Institutionsleitung und Angestellten erwartet und in die vorbereiteten Räumlichkeiten gebracht. Dort warteten schon die ersten Bewohner freudig auf die Kinder. Mit kleinen Glöckchen bewaffnet sangen die Kinder freudig die einstudierten Lieder. Beim Lied «Schneeglöckli lüütet de Frühelig ih» kamen dann die mitgebrachten Glöckchen zum Einsatz. Nach dem gelungenen Auftritt wurden die Kinder mit viel Applaus von den Bewohnern verabschiedet und von der Leitung mit einem leckeren Znüni überrascht. Weggli, Schockostängeli und Sirup gab es draussen auf der Terrasse. So konnten danach alle Kindergartenkinder wieder gestärkt zu ihren Kindergärten zurücklaufen.