News Textiles Werken

Meine Kiste

6. Klasse TTG

Das Projekt "Meine Kiste" startete mit der Planung. Die Kinder mussten als erstes die Grösse ihrer Kiste bestimmen. Weiter ging es mit den Berechnungen und Überlegungen: Wie gross muss eine Seitenwand sein, wenn die Materialstärke 10 mm ist? Wie hält mein Deckel? Wo muss ich die Teile miteinander verschrauben?

Als die Planung abgeschlossen war, mussten die Vorlagen gezeichnet werden, natürlich im rechten Winkel. Und dann endlich los mit dem Holz: Anzeichnen, aussägen, bohren, schleifen, ansenken und natürlich noch zusammenbauen.

Den persönlichen Schliff verpassten die Kinder mit einem selbstgezeichneten Sticker.

Die Resultate können sich sehen lassen!!! Es enstanden Snackboxen, Autokisten, Geheimnishüter, usw.